Reparaturbedingungen Repair2GO.at / Ellor e.U
1. Allgemeines
Diese Service - und Reparaturbedingungen sind ein
integrierender Bestandteil des uns erteilten
Reparaturauftrages. Durch Erteilung eines Reparaturauftrages
(Unterschrift am Auftrag) erkennt der Kunde diese Bedingungen
automatisch an. Wir bemühen uns, Aufträge rasch auszuführen und
Terminzusagen im Rahmen des Möglichen einzuhalten.
Dennoch weisen wir darauf hin, dass aus Überschreitungen von
Lieferterminen (z.B. wegen Beschaffung von Ersatzteilen,
unvorhergesehene Kapazitätsschwankungen, etc.) keine Schadens
Ansprüche abgeleitet werden können. Wünscht der Kunde die
Reparatur vor Fertigstellung zurück und wurde mit der
Instandsetzung bereits begonnen, werden die bis dahin
aufgelaufenen Kosten in Rechnung gestellt. Die auf dem
Auftragsscheinen angeführten Fertigstellungstermine sind
unverbindlich. Es empfehlt sich, die Fertigstellungsbestätigung
per Telefon, SMS oder E - Mail (sofern bei Abgabe angegeben)
abzuwarten.
2. Annahme und Abholung von Reparaturen
Bei Annahme einer Reparatur erhält der Kunde eine
Auftragsbestätigung, auf dem die zur Reparatur übergebenen
Geräte und deren Zubehörteile vermerkt werden. Haftung kann
ausschließlich für die am Reparaturauftrag registrierten Geräte
übernommen werden, nicht aber für darin befindliche SIM -
Karten, Speicherkarten, oder den Zustand von Akkus und
Batterien.
Für Schäden bzw. Verlust an Reparaturgeräten durch die Firma
Repair2go.at / Ellor e.U, haften wir nur in Fällen grober
Fahrlässigkeit und maximal bis zur Höhe des jeweiligen
Zeitwertes. Schadhafte Teile, welche im Zuge einer Reparatur
getauscht werden, gehen automatisch und für uns kostenlos, in
unser Eigentum über, sofern dies bei Reparaturabgabe nicht
anders vereinbart wurde.
Wird das Gerät abgeholt, kann es nur gegen Vorlage der
Auftragsbestätigung ausgefolgt werden. Sollte dieser nicht
vorgelegt werden können, behalten wir uns vor, Geräte nur nach
Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweis auszufolgen.
Rückgabe des Gerätes an Handy-werk.at übergebene Geräte
(Garantie - bzw. kostenpflichtige Reparaturen), müssen
innerhalb von 3 Monaten ab Fertigstellungsdatum abgeholt werden
(der Kunde erhält zum Zeitpunkt der Fertigstellung eine
Benachrichtigung per SMS oder Email ) . Darüber hinaus wird
eine Verzugsgebühr in der Höhe von EUR 10, - inkl. Ust. In
Rechnung gestellt, welche sich alle weiteren 4 Wochen um EUR
10, - inkl. Ust. erhöht , längstens jedoch 12 Wochen . Nach
dieser Frist werden Sie ohne vorherige Verständigung und ohne
jegliche Ersatzleistung zu Lasten der/ des Auftraggeber(s) als
Altmaterial ausgeschieden, zur Abdeckung der aufgelaufenen
Kosten veräußert, sonst beliebig verwertet, entsorgt oder der
Vernichtung preisgegeben.
3. Garantie
Auf die durchgeführten Arbeiten und eingebauten Ersatzteile
geben wir 1 Jahr Garantie ab Fertigstellung. Darüber
hinausgehende Ansprüche und Ersatzleistungen werden
ausdrücklich ausgeschlossen! Im Falle einer Nachbesserung ist
uns die nach unserem ermessen erforderliche Zeit einzuräumen.
Hinweis zur Garantie : Nachträglich entstandene Schäden durch
Feuchtigkeit, Sturz, Bruch, unsachgemäße Handhabung, usw. sind
nicht von der Garantie gedeckt! Es gelten dieselben Garantie
Bestimmungen, wie der der jeweiligen Geräte - Hersteller.
4. Kostenvoranschläge ohne Gewähr
Sollte wider Erwarten, nach Erstellung eines
Kostenvoranschlages, eine Reparatur nicht möglich sein, wird
das Gerät unrepariert retourniert. Für die Erstellung eines
Kostenvoranschlages verrechnen wir bei Ablehnung eine
Aufwandspauschale in Höhe von € 25 , - inkl. USt. Im Fall, dass
keine Reparatur des Gerätes möglich ist, wird eine Aufwands
pauschale verrechnet. Kostenvoranschläge behalten 2 Wochen ab
Erstellungsdatum ihre Gültigkeit, erfolgt bis dahin keine
Benachrichtigung, gehen wir davon aus, dass eine Reparatur
nicht gewünscht wird und retournieren das Gerät unrepariert,
gegen eine Versandpauschale von € 5 inkl. USt. Bei
Auftragsablehnung übernehmen wir keine Haftung für
Folgeschäden, eine 100%ige Wiederherstellung in den Zustand zum
Zeitpunkt der Abgabe kann nicht immer erfolgen.
5. Datensicherung
Es bestehen keinerlei Ansprüche auf Ersatz für im Zuge einer
Reparatur verloren gegangenen Daten. Für eine etwaige
Datensicherung muss der Auftraggeber im Vorfeld selbst Sorge
tragen. Dies gilt ebenso für Bilder, Filme,
Geräteeinstellungen, Downloads wie etwa Klingeltöne, Apps,
etc..
Die Haftung für den Verlust oder die Wiederbeschaffung verloren
gegangener Daten ist ausgeschlossen.
6. Wasserschadenbehebung
Bei Geräten mit Wasserschaden muss, um einen Kostenvoranschlag
zu erstellen, eine Wasserschadenbehebung durchgeführt werden,
diese wird mit € 49, - inkl. USt. in Rechnung gestellt. Sollte
laut Kostenvoranschlag keine Reparatur möglich sein oder der
Kostenvoranschlag abgelehnt werden, werden dem Auftraggeber für
den entstandenen Aufwand /Arbeitszeit € 29 , - inkl. USt. in
Rechnung gestellt. Wir übernehmen keine Gewährleistung für nach
der Fertigstellung auftretende Fehler am Gerät, welche nicht im
Zuge der Reparatur behandelt wurden. Eine gewünschte Reparatur
des Gerätes wird gesondert in Rechnung gestellt. Sollte eine
einzelne oder mehrere, nicht zum Telefonieren notwendige
Funktionen (z.B. WLAN, GPS, ...) nach der Wasser schaden
Behebung nicht repariert werden können, werden kulanter Weise
nur € 39 inkl. USt. in Rechnung gestellt.
Abbruch der Reparatur / Keine Reparatur möglich Ist das Gerät
nicht mehr zu reparieren oder sollte die Reparatur durch den
Kunden abgebrochen werden, z.B. durch Ablehnung des
Kostenvoranschlages, nehmen wir uns das Recht, das Gerät nur
mehr provisorisch /“grob“ zusammenzubauen.
7. Freischaltung & Debranden
Bitte beachten Sie, dass nach dem Debranden (Löschung der
Betreibersoftware) die Hersteller - Garantie erlischt. Bei
Entsperrungen welche nicht mittles Entsperr - Code durchgeführt
werden, kommt es zu einem Datenverlust. Nach einer Software -
Entsperrung darf zukünftig kein Software - Update am Gerät
durchgeführt werden. Das Rückerstatten von Kosten bei bereits
in Auftrag gegebenen Entsperrungen ist nicht möglich. Das
selbige gilt im Falle, dass der berechnete Entsperrcode
aufgrund sämtlich aufgebrauchter Entsperrversuche nicht
eingegeben werden kann.
8.Versand
Versand Dienstleister/Versanddauer
Versanddauer beträgt im Normalfall 1 Werktag (Montag bis
Freitag ausgenommen Feiertage) innerhalb Österreichs und 1 - 2
Werktage nach Deutschland.
Versand kosten
Die Versandkosten für den einfachen inländischen , versicherten
Versand werden von uns übernommen. Anfallende Kosten für
etwaige Sonder - Vereinbarungen zwischen Handy-werk.at und dem
Auftraggeber, wie Beispielsweise Expressversand, Versand ins
Ausland, Versand durch einen anderen Versand Dienstleister,
Bezahlung per Nachnahme, etc. sind vom Kunden zu tragen.
Nicht - Zustellung durch unsere Botendienst Im Fall einer
erneut gewünschten Zusendung nach einem bereits gescheitertem
Zustellversuch, beispielsweise aufgrund falsch bekanntgegebener
Wohnanschrift, Verweigerung der Annahme durch den Kunden oder
mehrmaligem Nicht - Antreffen des Empfängers werden dem Kunden
/Empfänger EUR 10, - inkl. Ust. Versand - und
Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt.